Eine Vorlage ist eine Möglichkeit für Mitglieder der Plattform, bestimmte Arten von Inhalten hinzuzufügen. Plattformmanager können neue Inhaltstypen erstellen, z. B. bewährte Verfahren oder Rezepte und Formulare mit klaren Anweisungen zu den einzubeziehenden Informationen bereitstellen.
So erstellen Sie eine Vorlage
1. Navigieren Sie zu Optionen, um eine neue Vorlage zu erstellen, indem Sie auf Optionen > Templates klicken.
2. Neue Vorlage hinzufügen: Klicken Sie auf die Schaltfläche +Templates, um mit der Erstellung einer neuen Vorlage zu beginnen.
3. Vorlagentitel eingeben: Geben Sie einen Titel für Ihre Vorlage ein. Dies ist der Name, der den Mitgliedern angezeigt wird, wenn sie das Formular ausfüllen.
4. Gestalten der Vorlage: Nun können Sie Ihre Vorlage gestalten. Hier geben Sie die Felder und Fragen an, die die Mitglieder ausfüllen müssen. Sie können:
- Vorhandene Felder bearbeiten, um ihren Inhalt anzupassen;
- neue Felder oder Fragen zum Formular hinzufügen, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Informationen erfasst werden;
5. Beenden Sie die Bearbeitung des Formulars: Sobald Sie die Gestaltung des Formulars abgeschlossen haben, beenden Sie die Bearbeitung, um Ihre Änderungen zu speichern.
Aktivieren der Vorlage in Spaces
Nachdem Sie die Vorlage erstellt haben, müssen Sie sie in bestimmten Spaces aktivieren, damit die Mitglieder sie verwenden können.
Gehen Sie in dem Space, in dem die Vorlage verfügbar sein soll, zu Space-Einstellungen.
Aktivieren Sie die Vorlage Im Abschnitt Anwendungen, indem Sie den Namen der Vorlage, die Sie verwenden möchten, auswählen.
Verwenden der Vorlage
Sobald die Vorlage aktiviert ist, können die Teilnehmer die Vorlage ausfüllen, indem sie sie über das +Zeichen im Space auswählen.
Durch die Erstellung von Vorlagen sorgen Sie für Konsistenz und Struktur auf der gesamten Plattform und erleichtern es den Mitgliedern, hochwertige Inhalte beizusteuern.