Benachrichtigungen halten Sie über wichtige Aktualisierungen und Aktivitäten auf der Plattform auf dem Laufenden. Sie stellen sicher, dass Sie keine relevanten Informationen verpassen, indem sie Benachrichtigungen direkt an Ihr Gerät oder innerhalb der Plattform senden.
Was ist eine Push-Benachrichtigung?
Eine Push-Benachrichtigung ist eine kurze Nachricht, die auf Ihrem Gerät angezeigt wird, auch wenn Sie die Plattform nicht aktiv nutzen. Diese Benachrichtigungen können Sie über neue Nachrichten, Updates oder wichtige Aktionen informieren, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern.
Wo Sie Benachrichtigungen finden
Auf der Plattform können Sie alle Ihre Benachrichtigungen finden, indem Sie auf das Glockensymbol im oberen Menü klicken. In diesem Bereich werden alle aktuellen Aktivitäten und Benachrichtigungen im Zusammenhang mit Ihrem Konto und Ihrer Plattformaktivität angezeigt.
Verwalten der Benachrichtigungseinstellungen
Sie können Ihre Benachrichtigungseinstellungen anpassen, indem Sie auf die Glocke klicken und dort die Schaltfläche Einstellungen wählen. Sie können Ihre Benachrichtigungseinstellungen auch in Ihren Profileinstellungen anpassen. Hier können Sie einstellen, wie und wann Sie Benachrichtigungen erhalten, um sicherzustellen, dass Sie nur die Updates erhalten, die für Sie wichtig sind.
Die Übersicht
Die Übersicht wird per E-Mail verschickt und bietet Ihnen einen praktischen Überblick über alle Aktivitäten in den Spaces, in denen Sie Mitglied sind. Auf diese Weise bleiben Sie über alle für Sie relevanten Aktualisierungen und Änderungen informiert, ohne die Plattform ständig überprüfen zu müssen.
Was ist in der Übersicht enthalten?
Die Übersicht enthält alle neuen Elemente, die in den Spaces, in denen Sie Mitglied sind, erstellt wurden. Dies können neue Beiträge, Dokumente, Kommentare oder andere Aktivitäten sein. Im Wesentlichen werden Sie über alle Aktivitäten informiert, die Sie betreffen oder mit denen Sie zu tun haben, so dass Sie über wichtige Entwicklungen auf dem Laufenden bleiben können.
Anpassen der E-Mail-Häufigkeit
Die Häufigkeit der Übersicht kann für die gesamte Plattform angepasst werden. Wenn Sie dies für Ihr Unternehmen anpassen möchten, können Sie sich an Ihren Produktberater oder Kundenbetreuer wenden, der Sie bei der Einrichtung unterstützt.
Als einzelner Nutzer haben Sie jedoch die Möglichkeit, die Häufigkeit der Übersicht auf eine tägliche Aktualisierung zu erhöhen. Sie können dies direkt in Ihren Profileinstellungen festlegen, so dass Sie noch enger mit den Aktivitäten der Plattform verbunden bleiben.
Mit dieser Funktion sind Sie immer auf dem Laufenden und werden über alles informiert, was für Sie auf der Plattform wichtig ist.