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Verwendung von Gruppen zur automatischen Zuweisung von Mitgliedern zu Räumen

Verwendung von Gruppen zur automatischen Zuweisung von Mitgliedern zu Räumen

Mit Fellow Intranet können Sie Mitglieder leicht in Gruppen organisieren, was die Verwaltung der Mitgliederregistrierung und des Zugangs zu verschiedenen Spaces vereinfacht.

Wenn Sie Mitglieder in Gruppen eingeteilt haben, können Sie diese Gruppen automatisch in bestimmte Bereiche einschreiben. Diese Funktion ist besonders hilfreich für das Onboarding neuer Mitarbeiter, da sie ihnen von Anfang an eine vordefinierte Gruppe von Bereichen zuweisen können.

Um eine neue Gruppe zu erstellen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Gehen Sie zu Optionen > Gruppen.

2. Klicken Sie auf die blaue Schaltfläche Gruppe hinzufügen, um eine neue Gruppe zu erstellen.

Sobald Sie die Gruppe hinzugefügt haben, können Sie:

  • Benennen Sie die Gruppe: Geben Sie einen eindeutigen und beschreibenden Namen für die Gruppe ein.
  • Gruppeneinstellungen konfigurieren: Passen Sie die Einstellungen für die Gruppe an, z. B. in welchen Bereichen die Gruppenmitglieder automatisch angemeldet werden sollen.
  • Mitglieder einladen: Sie können Plattformmitglieder einladen, der Gruppe direkt beizutreten.

Diese Funktion ermöglicht eine einfache Verwaltung der Mitglieder und eine automatische Einschreibung in die entsprechenden Spaces.

Gruppen automatisch auf Space-Ebene einschreiben

Es ist auch möglich, Gruppen automatisch auf Space-Ebene in ein Space einzuschreiben. Auf der Registerkarte "Berechtigungen" innerhalb des Spaces können Sie die Gruppen festlegen, die automatisch in das Space aufgenommen werden sollen. (Im folgenden Beispiel wird die Gruppe HR automatisch in dieses Space aufgenommen)