So richten Sie automatische Kurswiederholungen in Coursepath ein
Automatische Kurswiederholung kann ganz einfach sein. In nur 4 Schritten richten Sie die automatischen Erinnerungsnachrichten für Ihren Kurs ein.
- Kurs erstellen oder vorhandenen Kurs auswählen
- Kurs verwalten > Optionen wählen
- Zum Punkt „Wiederholung“ scrollen
- Intervall auswählen
Zur Auswahl stehen alle 3, 6, 12, 18 oder 24 Monate.
Zusätzlich haben Sie hier direkt die Möglichkeit, die zum Zeitpunkt der Wiederholung zu versendende Einladungsnachricht anzupassen.
Beispiel jährliche Re-Zertifizierung
Erfolgt die Einschreibung eines Teilnehmenden am 01.06. findet der nächste Durchlauf für diesen Lernenden 12 Monate später.
Wird ein anderer Lernender am 01.08. eingeladen, erfolgt die Kurswiederholung entsprechend auch ein Jahr später im August.
Es ist also ein relatives Datum, das sich nach dem Einschreibe-Datum richtet.
Einzelne Kurswiederholungen im Reporting
Jeder Kursdurchlauf wird im Reporting erfasst. Das erlaubt Ihnen auch nach mehreren Durchläufen genau zu belegen, wann und wie oft Ihre Lernenden den Kurs absolviert haben.
Tipp: Auch bei Kursen, in denen das Re-Zertifizierungs-Feature aktiv ist, ist es weiterhin möglich den Kursinhalt im Laufe der Zeit anzupassen. Die Lernenden wiederholen immer den aktuellen Kurs.
So ist es also z. B. möglich, bei jedem Durchlauf neue Testfragen einzustellen. Alternativ nutzen Sie einfach einen Fragepool, wodurch die Teilnehmenden immer zufällig ausgewählte Fragen erhalten.