Bei Coursepath können Mitglieder auf Akademie-, Gruppen- und Kurs-/Programm-Ebene verwaltet werden. Manager und Gruppenmanager der Akademie finden ihren Mitgliederbereich im Setup. Kursmanager finden ihre Mitglieder in ihrem Kursmenü.
Mitgliederprofil (neu)
Nachdem Sie ein Mitglied ausgewählt haben, gelangen Sie zum Profil des jeweiligen Mitglieds. Wir haben die Seiten des Mitgliederprofils überarbeitet. Es gibt jetzt eigene Registerkarten für verschiedene Informationen und Einstellungen über das Mitglied. Im Allgemeinen sehen Sie die Registerkarten Profil, Zuweisungen und Account. Auf einer bestimmten Kursebene sehen Sie außerdem die Registerkarte Teilnahme.
Registerkarte Profil
In der Registerkarte "Profil" werden Ihnen die Profilinformationen des Mitglieds angezeigt, wie z. B. Unternehmen, Adresse, benutzerdefinierte Felder usw., die Profilfelder, die das Mitglied selbst ausgefüllt hat oder die automatisch über einen integrierten Identitätsanbieter ausgefüllt werden. Akademieleiter können entscheiden, welche Profilfelder vom Nutzer ausgefüllt und im Profil angezeigt werden sollen.
Registerkarte Zuweisungen
Im Tab "Zuweisungen" kann ein Manager in einer Übersicht sehen, welchen Gruppen, Kursen und Programmen ein Mitglied zugewiesen ist, welche Rollen es in den Gruppen, Kursen und Programmen hat und diese Rollen ändern.
Registerkarte Teilnahme (nur innerhalb des Kurses sichtbar)
Der Tab "Teilnahme" zeigt den Status und den Fortschritt des Mitglieds innerhalb des Kurses an. Er zeigt die Rolle des Mitglieds, den Fortschritt, das Ergebniszertifikat und den Verlauf an.
Registerkarte Account (nur für Manager sichtbar)
Im Tab "Account" kann ein Manager Details zum Kontoinhaber (Name, E-Mail, externe ID, Sichtbarkeit des Kontos für andere Mitglieder) und den Verlauf des Accounts einsehen. An dieser Stelle kann der Manager Einladungen an das Mitglied senden, das Mitglied deaktivieren oder ein Deaktivierungsdatum festlegen.